Dieses Jahr ist alles neu!

Logo CollageNeue Liga: Wir haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft! Es fühlte sich alles ein wenig merkwürdig an, da schon Wochen vor Saisonende "eigentlich" feststand, dass wir aufsteigen. Außerdem sind wir nicht als erster, sondern als zweiter der Liga aufgestiegen. Da weiß man auch nicht so genau, wie doll man eigentlich feiern soll.
Einen schönen Saisonabschluss hatten wir aber auf jeden Fall, da wir unser letztes Spiel gegen die Damen von Alt Duvenstedt spielen durften, die ebenfalls schon als Aufsteiger feststanden. Wir konnten uns also alle ganz herzlich gegenseitig gratulieren!
In diesem Zusammenhang haben wir auch schon spekuliert, ob wir vielleicht in der erfolgreichsten Damen-Handball-Sparte Deutschlands spielen. Denn nicht nur wir, sondern auch die 2. und 3. Damen sind aufgestiegen! Welcher Verein kann da schon mithalten ;-)

Neue Spielerinnen: So eine hohe Fluktuation wie in den letzten beiden Jahren hatten wir schon lange nicht mehr. Nachdem uns letztes Jahr einige Spielerinnen verlassen haben und dieses Jahr auch noch zwei, mussten wir dringend unseren Kader wieder aufstocken. Und wie es scheint, ist uns das auch ganz gut gelungen. Alle Spielerinnen, die neu oder wieder zum Team kamen, passten wunderbar ins Mannschaftsgefüge. Teilweise bekommt man den Eindruck, als würden wir schon ewig in einem Team spielen, es macht einfach richtig viel Spaß!
Daher noch einmal ein "Danke, dass ihr da wart" an Jana und Laura. Außerdem ein "Danke, dass ihr da seid" an Anni, Coco, Maybritt und Tessa, außerdem an Lou, die wieder mit dabei ist.

Neuer Trainer: Nach einem Übergangsjahr mit Bernd haben wir nun mit Jörg zur Abwechslung mal einen Trainer von außerhalb, der uns alle nicht kennt. Man sollte vielleicht sagen: nicht kannte. Nach etlichen Trainingseinheiten in der Vorbereitung, zwar häufig an tollen Orten (mal am Strand, mal am Aschberg) aber immer mit knallhartem Programm, hat er vermutlich schon eine ziemlich klare Vorstellung von uns.
Und wir natürlich von ihm. Die erste Vorbereitungsphase haben wir komplett ohne Ball absolviert, zwischendurch war uns allen überhaupt nicht mehr klar, welche Sportart wir eigentlich ausüben. Zum Glück hat sich das in der zweiten Phase der Vorbereitung etwas geändert. Der Handball ist wieder vertraut, wir haben eine Menge neue Sachen gelernt und eine Menge etablierte Sachen verfestigt.
Und natürlich muss sich Jörg nicht allein mit uns abmühen. Zu unserem Trainerteam gehören außerdem noch Laura, die sich um die Athletik kümmert, und Fla, der das Torwarttraining macht. Und natürlich alle rundherum, die als Betreuer, gute Fee, Fanclub oder was auch immer für uns unterwegs sind!

Die Termine für die Heimspiele sind diese Saison wieder meistens samstags Nachmittags, wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Fans den Weg in die Halle finden. Wie immer könnt Ihr dann Kaffee und Brötchen zum Spiel genießen!

Wir sind gespannt auf die neue Saison und freuen uns auf die Gegner!

 

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag 20:00 - 21:00 Athletiktraining (Ort nach Vereinbarung)
Mittwoch 18:30 – 20:00 Halle Schönkirchen (Augustental 29, 24232 Schönkirchen)
Freitag 20:00 – 21:30 Halle Mönkeberg (Dorfstraße 6, 24248 Mönkeberg)