Mannschaft2021_5
 
 

Nachdem wir uns monatelang nur virtuell beim Onlinetraining gesehen und nur zögerlich mit ersten, freiwilligen Einheiten unter freiem Himmel begonnen haben, sind wir Mitte Mai endlich in die Vorbereitung gestartet.

Nach einer ersten Diagnostik, um unseren aktuellen Fitnessstand festzustellen, waren wir zunächst nur in Schönkirchen auf der Laufbahn sowie im Mare auf dem Beachplatz und der Terasse in zwei Kohorten aktiv. Bevor es für uns das so sehnlich vermisste Spielgerät in die Hand geben sollte, musste erst einmal an den athletischen Defiziten gearbeitet werden.

Nach und nach kam dann aber immer mehr der Ball ins Spiel bis endlich die erste Einheit in der Halle anstand. Natürlich trainierten wir auch hier weiterhin in den kleinen Gruppengrößen, sodass einzelne Rückraumspieler das Vergnügen hatten, alleine zwischen diversen Außenspielerinnen beim Kreuzen, Verlagern etc. zu verzweifeln und andere ganz ohne Torhüter auskommen mussten.
Doch nach sechs Monaten ohne Handball war uns das alles total egal! Es war so schön, endlich wieder gemeinsam zu schwitzen und das Gefühl zu haben, dass langsam ein Stückchen Normalität einkehrt.

Nachdem wir die letzten beiden Wochen die erste aktive Pause eingelegt haben, geht es nun weiter mit der zweiten Vorbereitungsphase.

Die Staffeleinteilung wurde inzwischen auch schon bekanntgegeben - die Fahrten in den Osten können wir uns sparen, dafür geht es vermehrt nach Niedersachsen.

Nächstes Spiel

Minitabelle

1  Garrel 22  35:9  +67
2  Henst-Ulzb 22  34:10  +92
3  Buxtehude 22  32:12  +106
4  HSG Mö-Schö 22  25:19  0
5  Oldenburg 22  25:19  +14
6  Wattenbek 22  24:20  -5
7  Vechta 22  22:22  -11
8  Alst-Lang 22  21:23  -34
9  HG OKT 22  21:23  -48
10  Oyten 22  13:31  -87
11  Altenholz 22  12:32  -72
12  Bremen 22  0:44  -22


Zur Tabelle

Termine

Keine Termine