Mannschaft2021_4
 
 

Nachdem wir uns in unserem letzten Heimspiel in Mönkeberg geschlagen geben mussten, empfingen wir dieses Mal den VfL Oldenburg II und waren fest entschlossen, vor heimischen Publikum zwei Punkte zu holen. Personell geschwächt durch grippale Infekte und Verletzungen wurde kurzfristig unsere Trainerin Gisa als Spielerin reaktiviert, um uns auch auf dem Spielfeld unterstützen zu können. Daneben durften wir auch erstmals Andreas als Trainer auf der Bank begrüßen.

Wir erwischten den besseren Start und führten in der 13. Minuten mit 10:4. Trotz guter Aktionen in der Abwehr und im Angriff waren wir in einigen Situationen nicht konsequent genug, so dass wir zu keinem einheitlichen Spielrhythmus fanden. Unsere Gegnerinnen kämpfen sich dagegen in der 24. Minute noch mal auf drei Tore heran. Durch einen direkt verwandelten Freiwurf von Lena in der 30. Minuten konnten wir dann jedoch mit fünf Toren Vorsprung in die Pause gehen.

Nach der Kabinenansprache wussten wir - da geht noch mehr. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, vorne weiter Gas zu geben und in der Abwehr noch aktiver und aufmerksamer zu sein. Leider gelang es uns nach dem Anpfiff nicht, die Vorsätze beständig umzusetzen. Die Gäste nutzen unsere technischen Fehler und kamen immer wieder auf zwei Tore heran. Wir gaben unsere Führung jedoch nicht mehr aus der Hand und  bauten diese ab der 44. Minute kontinuierlich bis zum Endstand von 34:25 aus.  

Allen verletzten Spielerinnen wünschen wir eine gute Besserung und danken unseren Fans für die lautstarke Unterstützung. Nächstes Wochenende geht es für uns nach Wattenbek - Anpfiff ist am Sonntag (28.11.) um 17:00 Uhr.

Nächstes Spiel

Minitabelle

1  Garrel 22  35:9  +67
2  Henst-Ulzb 22  34:10  +92
3  Buxtehude 22  32:12  +106
4  HSG Mö-Schö 22  25:19  0
5  Oldenburg 22  25:19  +14
6  Wattenbek 22  24:20  -5
7  Vechta 22  22:22  -11
8  Alst-Lang 22  21:23  -34
9  HG OKT 22  21:23  -48
10  Oyten 22  13:31  -87
11  Altenholz 22  12:32  -72
12  Bremen 22  0:44  -22


Zur Tabelle

Termine

Keine Termine